"Im Kundengespräch konnten das Maschinendesign, die Funktionen und Vorteile unserer Maschinen anhand des 3D Druck Miniaturmodells plastisch dargestellt und erläutert werden"

FIDIA GmbH - Maschinen als Prototypen und Weiterentwicklungen in 3D Druck Miniaturmodellausführung

Ein Résumé von Frank Hainbach, Vertriebsleiter bei Fidia GmbH:

Wir sind ein international führendes Unternehmen zur Herstellung von integralen Systemen für die Bereiche Maschinen, Steuerungen, Antriebe, Software und Zubehör für den Werkzeug-, Formen- und Modellbau, den Designbereich  sowie die Automotiv- und Aeronautikindustrie. Messen dienen uns als Kommunikations-- und Marketingplattform und ermöglichen uns einen höheren Marktbekanntheitsgrad durch eine adequarte Darstellung unserer neuen High-Tech Produke dem Kunden gegenüber. Wir sind in einem Jahr auf bis zu 20 Messen präsent und versuchen stets dem Kunden einen guten Überblick über unser Produktportfolio zu verschaffen. Auch neue Prototypen sollen dem Kunden vorgestellt werden, allerdings sind diese, bedingt durch ihre Größe, schwierig zu präsentieren. Auf der AMB Messe Stuttgart konnten wir zum ersten Mal eine unserer Neuentwicklungen als Miniaturmodell ausstellen. Im Kundengespräch ließen sich anhand des detailgetreuen Modells Aufbau, Funktionen und Vorteile der Maschine optisch und plastisch darstellen. Die farbigen Modelle von 3D Colorprint sind für uns eine ausgezeichnetes Präsentations- und Akquisemittel und dürfen von nun an auf keiner Messe mehr fehlen!