"Die 3D Miniaturmodelle sind ein wirklicher Mehrwert für unseren Messestand!"

 

Kleine Modelle mit großer Wirkung

Die Ausstellung auf Fachmessen ist in der Maschinenbauindustrie ein probates Mittel, um neue Produkte zu präsentieren, neue Kunden zu gewinnen und das Produkt zu vertreiben. Oftmals stellen sich die Produkte in diesem Segment als große Maschinen und Anlagen dar, wodurch die Ausstellung aufgrund eines hohen Bedarfs an Messestandfläche, sowie hoher Transportkosten unwirtschaftlich oder gar unmöglich wird.
 
Auch M+W Products, ein führender Anbieter von Reinraumtechnologie, der Anlagenbauer für Hightech Produktionsfabriken, M+W Group, kennt diese Herausforderung nur zu gut. Das Stuttgarter Unternehmen stellt unter anderem große Reinraumkonzepte für das Elektroniksegment her, welche schnell die Größe eines Mehrfamilienhauses annehmen können. Eine Ausstellung dieser Reinraumanlagen auf Messen war bislang undenkbar.
 
Vertriebsleiter Michael Rodd, Leiter Business Development, suchte nach einer Lösung für diese Herausforderung und setzt auf 3D Druck Miniaturmodelle des online 3D Druckdienstleisters 3D-Colorprint. Binnen zwei Wochen konnte ein beeindruckend großes 3D Druck Miniaturmodell erstellt werden, welches den Aufbau und das Konzept des Reinraumens wunderbar visualisiert. "Die Zusammenarbeit mit den jungen Ingenieuren lief wirklich professionell und unkompliziert. Das Miniaturmodell wurde termingerecht geliefert und wir konnten unseren Messestand deutlich aufwerten" berichtet Michael Rodd im Anschluss einer erfolgreichen Messe (HVM Graphene, Oxford) in England.
 
Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Rodd und wünschen erfolgreiche zukünftige Messen!